XBMC Addon für dvdbackup

Eigentlich wollte ich mir nur ein kleines Script für dvdbackup  (linux-only) schreiben und nun ist es ein “Quick ‘n’ Dirty” Addon für XBMC geworden.

Download dvdbackup_xbmc_plugin von Sourceforge

Das Plugin (Zip-Datei)  kann ganz normal über die XBMC Addon Verwaltung installiert werden (Installiere Addon aus Zip-Datei).

Das Plugin bringt dvdbackup und die benötigten Librarys mit.

die Dateien “dvdbackup” und “dvdbackup_script” in

~/.xbmc/addons/dvdbackup_xbmc_plugin/resources/lib/

müssen mittels

chmod +x

ausführbar gemacht werden.

Das Addon erscheint in den Video Addons:

Nach Beendung des Scripts erscheint eine Benachtichtigung, ob das Rippen erfolgreich war, oder ob ein Fehler auftrat.

Das Addon kann bisher nur rudimentär über die Datei “dvdbackup_script” konfiguriert werden.

Wenn ich noch Lust und Langeweile habe, werde ich das Addon über XBMC Konfigurierbar machen und die Optionen erweitern.

Viel Spaß damit!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.